Freitag, 18. Oktober 2013

[Rezension] Cassandra Clare: Chroniken der Unterwelt 02 - City of Ashes

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Arena
Erschienen: Juni 2008 
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 340106133X
ISBN-13: 978-3401061337
Preis [D]: EUR 17,99
Preis [A]: EUR 18,50

Kaufen in Deutschland? *hier*

Kaufen in Österreich? *hier*





Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Schon als Kind hat Cassandra Clare viel gelesen. Bücher waren ihre treuesten Begleiter in einer Zeit, in der ihre Eltern mit ihr durch die Welt zogen. Cassandra Clare lebte, noch bevor sie zehn Jahre alt war, in vielen Ländern, darunter die Schweiz, England und Frankreich. Nach dem College ging sie nach Los Angeles und New York, um für diverse Unterhaltungsmagazine zu schreiben. Die Welt von Britney Spears und Paris Hilton war jedoch nicht wirklich die ihre. 2004 begann Cassandra Clare ihren ersten Roman zu schreiben, inspiriert vom Bezirk Manhattan in ihrer Lieblingsstadt New York. Mit ihren "Chroniken der Unterwelt" war sie schnell so erfolgreich, dass sie 2006 den Job als Societyreporterin an den Nagel hängen konnte. Heute lebt sie mit ihrem Freund und zwei Katzen in Brooklyn, New York.

"City of Ashes" knüpft nahezu nahtlos an die Handlung des ersten Bandes "City of Bones" an.
Diesmal hat mich die Geschichte sogar schon von Anfang an mitgerissen, denn gleich zu Beginn des Buches gibt es schon eine sehr spannende Stelle.

Genauso diese Spannung zieht sich dann auch durch den Rest des Buches, denn es gibt wieder jede Menge abenteuerliche Situationen, die Clary bestehen muss.
Angefangen bei ihrer Beziehung zu Jace, die sich plötzlich durch eine Enthüllung von Valentin als sehr schwierig entpuppt, bis hin zu ihrer Beziehung zu Simon, die sich mehrere Male im Laufe der Handlung ändert.
Dazwischen muss sie noch mit ihren neuen Kräften und allen möglichen Schattenwesen fertig werden, Valentins üblen Plan verhindern und Jace aus den Klauen der Inquisitorin befreien, die ihn im Namen des Rates verurteilen will.

In diesem Band waren die Wendungen, im Gegensatz zum ersten Band, auch sehr viel stimmiger und man konnte Clary's Verhalten in manchen Situationen viel besser verstehen und nachvollziehen.
Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen der anderen Charaktere kamen in diesem Band sehr viel besser rüber und die Verhaltensweisen und Emotionen waren endlich mal richtig authentisch!

Leider endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin froh, das dritte Buch schon im Regal stehen zu haben. Denn endlich scheint sich eine Rettung für Clary's Mutter zu ergeben.

"City of Ashes" ist ohne Zweifel ein sehr gutes Buch mit viel Potential für die weiteren Bände. Da sich im zweiten Band so viele Wendungen und Ereignisse zugetragen haben, bin ich wirklich sehr gespannt, wie es im dritten Band weitergeht! Vor allem, wie sich sich die Beziehung zwischen Jace und Clary entwickelt, würde mich brennend interessieren!
4 Monster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥