Montag, 9. September 2013

Neues vom Herbst-Wichteln, eine interessante Challenge und neue Bücher!!

Hallo meine Lieben,

Die letzten Tage war es etwas still um mich, da mich eine fiese Erkältung erwischt hat und ich deshalb nur ab und zu mal über den Blog gelesen habe....
Bei diesem blöden Wetter ist es ja auch kein Wunder, dass man krank wird! Das schöne Sonnenwetter ist vorbei und stattdessen regnet und stürmt es wie im tiefsten Herbst....und das, obwohl der offizielle Herbstanfang erst am 22. September ist!!

Naja....deshalb bin ich froh, dass ich mich wenigstens mit der Aktion "Herbst-Wichteln" auf meinem Blog etwas aufmuntern kann.
Da sich keine Teilnehmer mehr gemeldet haben und das Fieber etwas nachgelassen hat, habe ich mich heute morgen schon hingesetzt und allen ihren Wichtelpartner zugeteilt!
Die Emails für euch Teilnehmer sind auch schon rausgegangen und soweit müsste alles passen! Wenn ihr aber noch Fragen habt, dann könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben!

Da ich in den letzten Tagen ja selber nicht viel am Blog gearbeitet habe, habe ich lieber andere Blogs durchstöbert, um zu schauen was es bei anderen Bloggern so Neues gibt!
Dabei bin ich auf eine interessante Challenge gestoßen: Die "Lies dich rund um den Globus"-Challenge auf Chimiko's kleine Bücherwelt!

Chimiko hat 194 Länder aufgelistet und das Ziel der Challenge ist es, im vorgegebenen Zeitraum zu jedem Land ein Buch zu lesen! Man muss natürlich nicht 194 Bücher lesen, aber es gibt Preise zu gewinnen am Ende der Challenge und je mehr Bücher man liest und je mehr Länder man damit abdeckt, umso größer werden die Gewinnchancen.
Ein ehrgeiziges Ziel oder?

Wer Lust hat, kann natürlich noch jederzeit bei der Challenge einsteigen, aber auch wenn ihr keine Lust auf so etwas habt, lohnt sich doch ein Blick auf die Challengeseite! :)

Mit dem ersten Buch für die Challenge habe ich natürlich schon angefangen und wie könnte es anders sein??
Es ist eine meiner beiden Neuerwerbungen!!

Courtney Miller Santo: Der Olivenhain

Seit vielen Generationen leben die Kellers im sonnigen Kildron und bauen Oliven an. Sie sind keine gewöhnliche Familie, denn durch eine besondere Veranlagung haben die weiblichen Nachkommen ein besonders langes Leben, und die älteste, Anna, ist 112 Jahre alt. Als ein Forscher auf die Familie aufmerksam wird, versetzt er sie in große Unruhe. Auf der Suche nach dem Grund der mysteriösen Langlebigkeit stößt er auf ein Netz aus gut gehüteten Familiengeheimnissen, und es kommen einige Wahrheiten ans Tageslicht, denen die Keller-Frauen bisher immer aus dem Weg gegangen sind. Von da an ist nichts mehr, wie es war ...





Der zweite Neuzugang ist ebenfalls für diese Challenge gedacht:

Eva Stachniak: Der Winterpalast

Geheime Gänge, verdeckte Türen, dunkle Nischen: Als die Waise Varvara als Dienstmädchen in den Winterpalast kommt, lernt sie schnell, sich ihre Verschwiegenheit und ihren aufmerksamen Blick zunutze zu machen. Keine Intrige, die ihr entginge, kein Getuschel, das ihren Ohren verborgen bliebe. Schnell wird sie zu einer der wichtigsten „Spioninnen“ im Palast. Als die junge Sophie von Anhalt-Zerbst – die spätere Katharina die Große – an den Hof kommt und auf dem Weg zur Macht eine Verbündete braucht, wird Varvara ihre engste Vertraute. Schließlich erklimmt Katharina den Zarenthron – aus der unerfahrenen Fremden wird eine der mächtigsten Frauen ihrer Zeit. Eva Stachniaks opulenter Roman über die ungewöhnliche Freundschaft zweier Frauen führt den Leser in eine Welt, in der Leidenschaft und Vertraulichkeit auf Heimtücke und Verrat treffen – in die abgründig-geheimnisvolle Welt des russischen Zarenhofs, gehüllt in schweren Brokat und knisternde Seide.

Rezensionen gibt es dann demnächst wieder, wenn ich mich wieder besser aufs Schreiben konzentrieren kann!! :)

Liebe Grüße,
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥