Donnerstag, 4. Juli 2013

[Rezept] Schoko-Cookies mit Erdnussbutterfüllung

Hallo meine Lieben,

Heute gibt es endlich wieder ein neues Rezept von mir.
Ich habe es diese Woche entdeckt, gleich ausprobiert und bin total begeistert davon!! Es hat allen supergut geschmeckt und die Cookies haben nichtmal den Abend überlebt....

Und hier erkläre ich euch, wie ihr selbst diese kleinen Köstlichkeiten herstellen könnt:

Zuerst müsst ihr 190g Mehl, 50g Kakaopulver und 1/2 TL Backpulver miteinander mischen und beiseite stellen.
Dann verrührt ihr 115g weiche Butter, 100g weißen Zucker, 110g braunen Zucker und 65g Erdnussbutter so lange miteinander, bis die Masse cremig ist. Zu der Masse gebt ihr dann 1 TL Vanilleextrakt und 1 Ei und lasst langsam die Mehlmischung einrieseln. Alles zusammen wird dann zu einem Teig verknetet und bis zum Gebrauch im Kühlschrank kalt gestellt.

Für die Füllung verrührt ihr einfach 195g Erdnussbutter und 90g Puderzucker miteinander und stellt diese ebenfalls in den Kühlschrank.
Meiner Erfahrung nach lassen sich der Teig und die Füllung besser verarbeiten, wenn alles ein wenig kalt ist, da sonst alles sehr schnell matschig und krümelig wird.

Für die Cookies müsst ihr nun von der Erdnussfüllung kleine Bällchen formen. Dann stecht ihr mit einem Esslöffel jeweils ein Teigbällchen ab, formt es etwas zurecht und umschließt damit die Füllung.

Die Teiglinge werden auf einem Backblech (am besten Backpapier drunterlegen) ein wenig flachgedrückt und dann bei 180°C Ober- und Unterhitze für ca. 10 Minuten gebacken (die Backzeit kann je nach Ofen abweichen).

Macht euch keine Sorgen, wenn eure Cookies noch etwas weich sind am Ende der Backzeit. Sie werden noch fest, wenn sie abgekühlt sind!

Wenn ihr Glück habt und die Cookies nicht gleich von Familie und Freunden vernichtet werden, eignen sie sich schön verpackt auch als kleines Mitbringsel für liebe Menschen!


Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachbacken!

Liebe Grüße, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥