Freitag, 21. Juni 2013

Sonnenwetter und traurige Nachrichten....

Hallo alle miteinander!

Endlich ist die Sonne richtig bei uns angekommen und man kann das schöne Wetter genießen!
Der einzige Nachteil....durch die zum Teil brütende Hitze und Temperaturen von bis zu 38°C, habe ich dauernd Kopfschmerzen....
Zu den Kopfschmerzen kommen noch die schlechten Nachrichten aus Deutschland dazu....
Einer unserer Hunde, die bei meinen Eltern wohnen, ist gestern an Herzversagen gestorben. Der Tierarzt meinte zwar, dass sie ihr Alter mit 8 Jahren bereits erreicht hatte, aber trotzdem kam ihr Tod ziemlich plötzlich und der Anruf gestern Abend war ein echter Schock für mich!!
Ich bin nur froh, dass ich meine Eltern vor zwei Monaten noch besucht habe und sie somit wenigstens vor ihrem Tod nochmal sehen konnte....
Zum Glück habe ich aber meinen Schatz und unser altes Katzl, die mich prima trösten! :)

Wenn ich momentan nicht gerade lese oder mit Kopfschmerzen rumliege, dann gärtnere ich ja total viel. Leider ist unser Kohlrabi eingegangen, da er von Kohlfliegen belagert wurde und deren Larven die Wurzeln abgefressen haben. Naja....für nächstes Jahr sind wir dann schlauer und bauen rechtzeitig vor.
Dafür konnten wir schon die ersten Erdbeeren ernten und die waren echt lecker! Sogar mein Schatz, der eigentlich der totale Erdbeermuffel ist, hat sie genüsslich verspeist! :D
Außerdem wachsen unser Pflücksalat, unsere Bohnen und unsere Heidelbeeren wirklich prächtig! Insgesamt sind wir richtig stolz auf unseren Garten und unsere bisherige Leistung.

Mit den Büchern hinke ich leider etwas hinterher, aber heute werde ich wieder ein ordentliches Lesemarathon veranstalten, dann passt das wieder! 'Das Schneemädchen' ist bis jetzt ein wirklich tolles Buch, wobei mich 'Die Mechanik des Herzens' eher wenig begeistert.
Abr wir werden ja sehen....vielleicht kriegt das Buch doch noch die Kurve....  xD

Und was treibt ihr so den ganzen Tag bei diesem herrlichen Wetter?? :)

Liebe Grüße, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥