Samstag, 25. Mai 2013

[Rezept] Kirsch-Schoko-Kokos-Kuchen

Hier ist eines unserer Lieblingsrezepte: ein leckerer Kuchen mit Kirschen, Schokolade und Kokosflocken.
Immer wenn ich den backe, geht er weg wie warme Semmeln! Der Kuchen ist zwar sehr wuchtig, aber sogar der Schwiegerpaps nascht davon (und der hat Diabetes xD).

Alle meine Kuchenrezepte sind übrigens für eine Springform mit dem Durchmesser von 20 cm ausgelegt. Alles andere wäre für meinen Schatz und mich zuviel! ;)

Jetzt aber endlich zur Zubereitung der süßen Versuchung....

Für den Teig müsst ihr zuerst einmal 100g Butter mit 2 Eiern, 60g Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker schaumig rühren.
Wenn ihr das gemacht habt, siebt ihr 100g Mehl in eine Schüssel und gebt 1 TL Backpulver, 100g Kokosflocken und 70g Schokoraspeln dazu und mischt alles gut durch. (Wenn ihr Kokos nicht mögt, dann könnt ihr die Kokosflocken auch durch 100g gemahlene Haselnüsse ersetzen.)
Dann verrührt ihr die Mehlmischung langsam mit der Eiermasse und gebt noch etwas Milch dazu bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Zum Schluss rührt ihr noch vorsichtig ein kleines Glas gut abgetropfte Schattenmorellen unter den Teig!
Die ganze Mischung kommt dann in eine gut gefettete Springform und muss bei 175°C etwa 40-45 Minuten backen! Ob der Kuchen durch ist, prüft ihr am Ende der Backzeit einfach mit der Stäbchenprobe. ;)

Gutes Gelingen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥